AA

Maxglaner Hauptstraße wegen Brandes gesperrt

Die Berufsfeuerwehr Salzburg stand im Einsatz.
Die Berufsfeuerwehr Salzburg stand im Einsatz. ©FMT-Pictures/FM
Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Maxglaner Hauptstraße am späten Samstagnachmittag komplett gesperrt werden. Ein Holzbrett und eine Kaffeemaschine waren in einer Wohnung in Brand geraten.
Bilder vom Einsatz

Ein 56-Jähriger in Maxglan hat am Samstag seine Herdplatte offenbar irrtümlich eingeschaltet und ist dann zu einem Nachbarn gegangen. Ein Holzbrett und eine Kaffeemaschine, die auf der Platte standen, gerieten in Brand. Auch die Dunstabzugshaube in der Küchenzeile, die stark beschädigt wurde, begann zu brennen.

Brand: Nachbar schlägt Alarm

Ein anderer Hausbewohner bemerkte den Brandgeruch gegen 17 Uhr und verständigte den 56-Jährigen, teilte die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung mit.

Feuerwehr löscht Brand in Maxglan

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Maxglaner Hauptstraße kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Brand auch in Großgmain

Und in Großgmain dürfte eine weggeworfene Zigarette am Samstagabend ein Feuer ausgelöst haben. Sie setzte einen Holzstapel in Brand. Da dieser in der Nähe eines öffentlichen Gebäudes geschlichtet war, barsten dort aufgrund der Hitzeeinwirkung Fenster und die Fassade wurde beschädigt. Passanten riefen gegen 22.10 Uhr die Feuerwehr, berichtete die Exekutive. Die Schadenshöhe war in beiden Fällen vorerst unklar.

(SALZBURG24/APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Maxglaner Hauptstraße wegen Brandes gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen