AA

Marzipan im Handgepäck sorgte für Bombenalarm am Hamburger Flughafen

Zwei Marizpanschachteln sorgten am Hamburger Flughafen für Aufregung.
Zwei Marizpanschachteln sorgten am Hamburger Flughafen für Aufregung. ©APA
Zwei Packungen Marzipan und eine Pulsmessuhr mit Kabeln haben einen Reisenden am Hamburger Flughafen am Montag vorübergehend in das Visier der Polizei gerückt und zu einer Teilsperrung des Airports geführt.

Wie die Beamten mitteilten, waren die Gegenstände nebeneinander auf Röntgenaufnahmen des Handgepäcks aufgefallen und hatten Verdacht erregt.

Möglicher Sprengsatz

Auf dem Kontrollbildschirm erschienen das Marzipan und die Messuhr als undefinierbare Masse samt Kabel und wurden anscheinend für einen möglichen Sprengsatz gehalten. Weil der Reisende den Mitarbeitern diese Entdeckung nicht erklären konnten, rückten Experten der Bundespolizei an und untersuchten das Gepäckstück. Vorsorglich wurden Teile des Gebäudes geräumt. Auch ein Terminal war betroffen.

Weil auch zusätzliche Aufnahmen keine Klarheit brachten, entschieden die Sprengstoffexperten, das Gepäck in Schutzanzügen zu öffnen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um zwei Packungen Marzipan handelte, zwischen denen eine Pulsmessuhr lag. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Marzipan im Handgepäck sorgte für Bombenalarm am Hamburger Flughafen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen