AA

Martin Scherb neuer Trainer beim SCR Altach

Scherb erhielt beim Winterkönig einen Vertrag bis Sommer 2018
Scherb erhielt beim Winterkönig einen Vertrag bis Sommer 2018 ©APA
Altach - Der neue Trainer des SCR Altach heißt Martin Scherb. Wie der Winterkönig der Fußball-Bundesliga am Freitag bekanntgab, erhielt der Niederösterreicher einen Vertrag bis Sommer 2018.
Bundesliga auf VOL.AT

Scherb folgt auf Werner Grabherr, der im November für den zu Rapid abgewanderten Damir Canadi einsprang und sich nun aufgrund der fehlenden UEFA-Pro-Lizenz zurückziehen muss.

Scherb wurde im Jänner 2007 Trainer des damaligen Regionalligisten SKN St. Pölten, den er ein Jahr später in die Erste Liga führte. Im September 2013 erfolgte die Trennung des 47-Jährigen vom nunmehrigen Bundesligisten. Zuletzt arbeitete Scherb unter anderem als Experte beim Pay-TV-Sender “Sky”.

Erstes Pflichtspiel gegen Admira

Nun feiert der Vater zweier Töchter beim sensationellen Oberhaus-Tabellenführer sein Comeback als Trainer. Das erste Pflichtspiel absolviert er mit den Vorarlbergern am 11. Februar 2017 auswärts gegen die Admira.

Weder Scherb noch Sportdirektor Georg Zellhofer waren zunächst für eine Stellungnahme erreichbar. Die offizielle Präsentation des neuen Trainers erfolgt am 27. Dezember in Altach.

Fallmann bleibt St.-Pölten-Trainer

Trainer Jochen Fallmann ist indes beim SKN St. Pölten von der Interims- zur Dauerlösung aufgestiegen. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag bekanntgab, erhielt der 37-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2017 plus Option. Die Entscheidung sei innerhalb des Führungsgremiums durch einen einstimmigen Beschluss sehr deutlich ausgefallen, hieß es in einer Presseaussendung des Aufsteigers.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Martin Scherb neuer Trainer beim SCR Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen