AA

Mario Leiter: "Wir sind dem Bludenzer Feuerteufel auf der Spur!"

©VOL.AT/Madlener, Hofmeister
In den vergangenen Monaten gab es in Bludenz einige Fälle von Brandstiftung, auch am vergangenen Wochenende hat es in der Alpenstadt zweimal gebrannt. Vizebürgermeister Mario Leiter rät Anwohner zur Vorsicht und ist zuversichtlich, dass der Brandstifter bald gefasst wird. 
Hier schlug der Feuerteufel zu
Bludenzer Polizei fahndet nach Brandstifter
Erneute Brandstiftung in Bludenz
Kellerbrand in Bludenz

Neun Brände in den vergangenen Monaten brachten die Polizei und die Feuerwehr in Zusammenhang mit dem Bludenzer “Feuerteufel”. Auch am vergangenen Wochenende hat es in der Alpenstadt zweimal gebrannt. Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnten die Brände schnell gelöscht werden und gröbere Verletzungen der Anwohner verhindert werden.

Das gab es in Bludenz noch nie

Vizebürgermeister Mario Leiter erklärt “Zwar lassen sich Containerbrände auch durch Selbstentzündung nie ganz verhindern, aber Brände in dieser Häufigkeit gab es in Bludenz noch nie. Wir gehen daher von Brandstiftung aus”. Der Bludenzer Bevölkerung rät Mario Leiter zur Vorsicht. “In Mehrparteienhäuser wäre es ratsam Hauseingänge zu verschließen, um Unberechtigten keinen Zugang zu gewähren.” Ihm ist aber auch wichtig, die Anwohner nicht zu verängstigen. “Wir sind den Brandstiftern heiß auf der Spur und ich denke, der Täter wird sich bald ermitteln lassen”, so Leiter.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mario Leiter: "Wir sind dem Bludenzer Feuerteufel auf der Spur!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen