AA

Marihuana-Not in Nevada

©APA/Helmut Fohringer
Seit nicht einmal einer Woche ist es möglich, Marihuana in Nevada legal zu erwerben - schon ist es nahezu ausverkauft.

Seit Freitag letzter Woche stehen Kunden Schlange vor den 47 zertifizierten Marihuana-Shops in Nevada. Laut USATODAY hätten die Behörden mit einem erhöhten Andrang gerechnet, doch dass der Bedarf so groß wäre konnte angeblich niemand vorhersehen. Es wurden zwar von Unternehmern mehrere Millionen Dollar investiert und tausende Verkäufer trainiert, jedoch bringt dies nichts solang es am Produkt selbst mangelt.

Staat verdient mit

Rentiert hat sich das Geschäft aber scheinbar schon. Derzeit geht man davon aus, dass dem neu erschaffenen Industriezweig in den letzten Tagen bereits 3 Millionen Dollar (ungefähr 2,6 Millionen Euro) Umsatz erwirtschaftet haben. 1 Millionen Dollar (ungefähr 877 Tausend Euro) davon mussten versteuert werden. 15 % der Steuergelder gehen an Schulen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Marihuana-Not in Nevada
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen