AA

Marco Rauch: "Man findet in Wien alles, was man sich wünscht"

Marco Rauch ist Schrifttsteller und Redakteur
Marco Rauch ist Schrifttsteller und Redakteur ©Marco Rauch
In Wien findet man "eine herrliche Mischung aus Menschen", meint Schriftsteller und Filmkritiker Marco Rauch. Was ihm an der Stadt noch so gefällt, hat er VIENNA.at verraten.

Marco Rauch ist 30 Jahre alt, stammt aus Wien, ist Schriftsteller und leitender Redakteur des Onlinemagazins pressplay. Sein Buch “Hard Boiled“, worin eine namenlose Hauptfigur, gefangen in einem brutalen, zerstörten Wien ungewisser Zukunft ist und sich als Auftragsmörder einer der mächtigsten Firmen des Landes verdingt, erschien beim Koios Verlag. An der Stadt liebt er, neben der Vielfalt, einiges mehr.

  • Name
    Marco Rauch
  • Alter
    30
  • Beruf
    Schriftsteller und leitender Redakteur des Filmressorts bei www.press-play.at
    m2

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

In Wien geboren und aufgewachsen.

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Ja. Weil ich mich (bisher zumindest) nirgends so zu Hause fühle wie in Wien. Außerdem bin ich hier aufgewachsen und kann mir im Augenblick auch keine Stadt vorstellen, in der ich lieber wohnen würde.

Was macht Wien für Sie aus?

Die Vielfalt an Möglichkeiten für Freizeit und Erholung, vor allem an Stadt, Parks, Wälder und Kultur. Man findet hier alles, was man sich wünscht.

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Gemütlichkeit und leicht grantige Freundlichkeit, Autohupen und ignorante Fahrgäste in den Öffis. Einfach eine herrliche Mischung aus Menschen, denen man am liebsten sofort “eine in die Fresse hauen will” (lacht) und solchen, die man gleich sympathisch findet und mag.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Kinos, aber nicht die Cineplexx und Multiplexx, sondern die kleinen; Maurer Wald; Bruce Restaurant; Südwestfriedhof.

Weitere Persönlichkeiten finden Sie in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Marco Rauch: "Man findet in Wien alles, was man sich wünscht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen