AA

Maradona hat in Italien 39 Mio. Steuerschulden

Argentinier erhielt bei Besuch in Mailand Bescheid
Argentinier erhielt bei Besuch in Mailand Bescheid
Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona schuldet den italienischen Steuerbehörden immer noch 39 Millionen Euro. Beamte stellten dem Weltmeister von 1986 am Freitag bei einem Besuch in Mailand einen Bescheid über den Zahlungsverzug zu. Maradona unterschrieb zwar, wies die Vorwürfe aber zurück und beklagte eine "Verfolgung" durch die Behörden.


Die Steuerschulden datieren von seiner Zeit als Profi beim SSC Napoli (1984-1991). “Ich habe den Leuten nur Liebe und sportliches Spektakel geschenkt ohne jemals jemandem zu schaden”, betonte Maradona vor seiner Abfahrt nach Rom, wo er am Abend den Serie-A-Schlager zwischen Tabellenführer AS Roma und seinem Ex-Club aus Neapel verfolgen wollte. Der Argentinier streitet seit Jahren mit den italienischen Behörden über seine Steuerschulden. Bei seinen Besuchen in den vergangenen Jahren hatte die Finanzpolizei bei ihm Schmuck und Uhren gepfändet, ihn aber nicht verhaftet.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Maradona hat in Italien 39 Mio. Steuerschulden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen