AA

Mann verletzte Betreiber von Wiener Asylunterkunft mit Messer

Der Mann stellte sich der Polizei und wurde festgenommen.
Der Mann stellte sich der Polizei und wurde festgenommen. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Abend des 30. Jänners kam es in einer Asylunterkunft am Wiener Neubaugürtel zu einem Streit zwischen dem Betreiber der Unterkunft und einem 26-jährigen Mann, dem der Eintritt verwehrt wurde. Im Zuge der Auseinandersetzung verletzte der 26-Jährige den Betreiber mit einem Messer im Brustbereich.

Ein 26-Jähriger aus dem Irak hat am Dienstagabend in einer Asylunterkunft in Wien-Neubau deren Betreiber mit einem Messer attackiert und verletzt. Auch ein zweiter, 42-jähriger Kontrahent wurde verletzt. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger spielte sich der Vorfall gegen 20.15 Uhr in einer Unterkunft am Neubaugürtel ab. Der aus Afghanistan stammende Betreiber verwehrte dem Iraker den Eintritt, weil er ihn nicht kannte. Es kam zum Streit, der 26-Jährige zückte ein Messer und verpasste seinem Widersacher eine nicht lebensgefährliche Schnittwunde im Brustbereich. Danach verließ der Täter die Unterkunft, geriet aber davor auf dem Gehsteig in einen weiteren Disput.

Mann verletzte zweiten Kontrahenten mit Messer

Ein 42-jähriger Landsmann des Asylbetreibers wurde ebenfalls verletzt. Ihm verpasste der Iraker eine 20 Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht. Der 26-Jährige ergriff die Flucht. Kurz vor 22.30 Uhr stellte er sich aber in der Polizeiinspektion Wattgasse und wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Mann verletzte Betreiber von Wiener Asylunterkunft mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen