AA

Mann überfiel Postamt in der Moissigasse: 28-Jähriger verhaftet

Nach dem Überfall in der Moissigasse in Wien-Donaustadt konnte ein 28-Jähriger verhaftet werden.
Nach dem Überfall in der Moissigasse in Wien-Donaustadt konnte ein 28-Jähriger verhaftet werden. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagabend überfiel ein vorerst unbekannter, bewaffneter Mann ein Postamt in der Moissigasse in Wien-Donaustadt. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige von der Polizei berhaftet werden.
Bewaffneter Überfall

Mit einer Sturmhaube maskiert und mit einer Gasdruckpistole bewaffnet, überfiel ein vorerst unbekannter Mann am Donnerstagabend ein Postamt in der Moissigasse in Wien-Donaustadt. Gegen 18.00 Uhr bedrohte der Täter zwei Angestellte und bediente sich an der Kassenlade, bevor er mit einem Fahrrad vom Tatort flüchtete.

Polizisten und WEGA-Beamte waren während der Alarmfahndung im Einsatz. Mehrere Zeugen konnten die Flucht des Verdächtigen beobachten und den Aufenthaltsort weitergeben. Der 28-jährige Verdächtige konnte in seiner Wohnung nahe des Goethehofes angetroffen werden. Ein Polizeidiensthund konnte das geraubte Bargeld im Kellerabteil des Mannes erschnüffeln, außerdem konnten die verwendete Waffe und die Sturmhaube von den Beamten sichergestellt werden. Der Mann befindet sich in Haft und zeigte sich bei einer ersten Vernehmung geständig zum Überfall.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mann überfiel Postamt in der Moissigasse: 28-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen