AA

Mann soll in Wien versucht haben, Mädchen ins Auto zu locken

Der Mann soll versucht haben, die Schülerin in sein Auto zu locken.
Der Mann soll versucht haben, die Schülerin in sein Auto zu locken. ©APA/Sujet
Ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Mann soll am Mittwoch in Wien-Floridsdorf versucht haben, ein zwölfjähriges Mädchen in sein Auto zu locken.

Einen entsprechenden Bericht der Gratiszeitung “Heute” bestätigte die Polizei. “Das Landeskriminalamt ermittelt”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Mann wollte Schülerin ins Auto locken

Laut dem Bericht war die Zwölfjährige auf dem Heimweg, als plötzlich ein schwarzer Kombi neben ihr hielt. Der Lenker soll dem Mädchen gesagt haben, dass er es ins Krankenhaus bringen wolle, wo angeblich die Mutter des Mädchens liegen würde. Die Schülerin lief davon und verständigte ihre Mutter.

Bereits Ende November soll in der Brigittenau ein Unbekannter versucht haben, einen Buben zu entführen. Das Kind blieb unverletzt, seine Mutter erstattete Anzeige. Zeugen gab es keine. Kriminalisten überprüfen nun mögliche Zusammenhänge der beiden Fälle.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mann soll in Wien versucht haben, Mädchen ins Auto zu locken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen