Mann nach versuchtem Diebstahl am Praterstern festgenommen

3Kommentare
Der Mann hatte versucht, im Orange-Shop am Praterstern diesen Tablet-PC zu stehlen
Der Mann hatte versucht, im Orange-Shop am Praterstern diesen Tablet-PC zu stehlen - © BPD Wien
Am Freitagnachmittag kam es zu einem versuchten Diebstahl in einem “Orange”-Shop am Praterstern. Ein 23-jähriger Mann wollte einen Tablet-PC (iPad) stehlen und riß die Diebstahlsicherung herunter. Entkommen konnte er jedoch nicht.

Am 20. Jänner 2012 um 16:40 Uhr betrat Sarbjit S. (23) in Begleitung eines weiteren Mannes das “Orange”-Geschäft am Praterstern. Eine Angestellte (16) fragte die Männer, ob sie ihnen behilflich sein könne. Dies verneinten die beiden und gaben an, sich nur umsehen zu wollen.

Der Vorfall am Praterstern

Die 16-Jährige beobachtete die Männer und sah, wie S. ein Ausstellungsstück ansah und plötzlich eine ruckartige Handbewegung machte. Im selben Moment ertönte der Alarm der Diebstahlsicherung. Der zweite Mann ist der Angestellten nicht mehr aufgefallen und hatte offensichtlich das Geschäft zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

Ob er an der Tat beteiligt war, kann von der Zeugin nicht angegeben werden. S. klagte beim Eintreffen der Polizisten über starke Bauchschmerzen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ärztlicher Untersuchung wurde die Einlieferung in die Justizanstalt Josefstadt angeordnet.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel