AA

Mann mit Waffe in Straßenbahn in Floridsdorf

In Floridsdorf wurde ein Mann mit Schreckschusspistole in der Straßenbahn gesichtet.
In Floridsdorf wurde ein Mann mit Schreckschusspistole in der Straßenbahn gesichtet. ©Wiener Linien/ Zinner (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag sorgte ein Mann mit einer Schreckschusspistole in der Straßenbahn in Wien-Floridsdorf für Aufregung.

Ein Zeuge beobachtete den Fahrgast, der die Waffe am Körper trug, und alarmierte die Polizei, sagte Sprecherin Michaela Rossmann.

Der Beamten erkannten den Gesuchten anhand der von dem Zeugen durchgegebenen Beschreibung wieder, der Mann selbst war nämlich schon weggegangen. Der bewaffnete Passagier war bereits polizeibekannt. Gegen den 32-Jährigen bestand bereits ein Waffenverbot, sagte Rossmann. Deshalb hätte er auch keine Schreckschusspistole besitzen dürfen. Er wurde nach dem Waffengesetz angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mann mit Waffe in Straßenbahn in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen