Mehr Nachrichten aus Innere Stadt
8. März 2010 09:07; Akt.: 8.03.2010 09:07

Mann ließ seine dreijährige Tochter im eiskalten Auto zurück

Mann ließ seine dreijährige Tochter im eiskalten Auto zurück
Um in einem Lokal in der Wiener Innenstadt seiner Trinkfreude nachzugehen, ließ ein Vater seine erst drei Jahre alte Tochter schlafend im Auto zurück – und das bei minus 4 Grad!

 (3 Kommentare)

Ein Ehepaar aus Wien-Ottakring entdeckte die schlafende Dreijährige Samstagabend in einem silbernen Smart, der in der Stallburggasse in der Wiener Innenstadt abgestellt war. Zuerst dachten die beherzten Passanten, dass der Lenker des Fahrzeuges wohl gleich zurückkommen würde und das schlafende Kind nur nicht wecken wollte. Dem war allerdings nicht so. Als nach 20 Minuten immer noch keine Spur von den Eltern des Kindes zu sehen war, verständigten die Beiden die Polizei.

Über das Kennzeichen des Smart konnten die Beamten rasch die Identität des Besitzers feststellen. Kurze Zeit später wurde er von den Polizisten in einem naheliegenden Lokal erwischt – mit 1,7 Promille im Blut! Der Mann gab an, seine Tocher bereits seit über einer Stunde alleine im Wagen gelassen zu haben und das bei eisigen Temperaturen.

Die Kleine musste glücklicherweise nicht ins Spital gebracht werden, fror aber laut Polizei bereits heftig. Der Rabenvater muss sich nun wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, sowohl vor seiner geschiedenen Frau, als auch vor Gericht verantworten.

Stallburggasse, 1010 Wien, Austria


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf vienna.at
Heute in Wien: Die Lange Nacht der Spiele
Spielen soll eine gemeinschaftliche Tätigkeit sein - so zumindest sehen das die Organisatoren der Langen Nacht der [...] mehr »
Der Dalai Lama in Wien: Vorträge sowie Kundgebung am Heldenplatz
Einie Vorträge und auch Zusammentreffen mit hochrangigen politischen Vertretern wie dem Bundeskanzler, Vizekanzler und [...] mehr »
Fiaker umgestürzt – drei Verletzte im 1. Bezirk
Die Pferde eines Fiakers sind offenbar am Mittwochnachmittag auf dem Wiener Ring durchgegangen: Die Kutsche stürzte um. mehr »
Große Kokaindealer in Wien geschnappt
Bereits am 12. Dezember 2011 konnte die Wiener Polizei einen Erfolg gegen einen Kokaindealer verzeichnen, der zahlreiche [...] mehr »
Bianca Jagger kämpft in Wien gegen Wasserkraftwerk am Amazonas
Mick Jaggers Ex-Frau Bianca hält sich derzeit in Wien auf und hat für Mittwoch, den 30. Mai 2012, eine Pressekonferenz [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren