AA

Mann geht mit Würgeschlange "Susi" am Wiener Praterstern spazieren

Die rund ein Meter lange Würgeschlange "Susi".
Die rund ein Meter lange Würgeschlange "Susi". ©LPD Wien
In Wien-Leopoldstadt ging ein Mann mit seiner Würgeschlange spazieren. Als die Polizei ihn auf die ein Meter lange Königspython "Susi" ansprach, versuchte dieser einen der Beamten mit gezielten Kopfstößen zu attackieren.
Würgeschlange "Susi" am Praterstern

Ein 51-Jähriger nahm seine Königspython “Susi” zu einem Ausflug am Praterstern mit. Er reichte die Würgeschlange in seinem Freundeskreis herum und ließ sie von Bekannten bestaunen. Als Polizisten den 51-Jährigen ansprachen, reagierte der offensichtlich Alkoholisierte äußerst aggressiv und attackierte die Beamten. Der Mann wurde festgenommen und “Susi” wurde der Wiener Tierrettung übergeben. “Der Mann wird die Schlange voraussichtlich zurückbekommen, da offenbar keine Tierquälerei vorliegt”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann geht mit Würgeschlange "Susi" am Wiener Praterstern spazieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen