AA

Mann flüchtete vor Brand auf Balkon

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ein 37 Jahre alter Mann hat sich am Freitagabend vor einem Brand in seiner Wohnung in Wien-Leopoldstadt auf einen Balkon geflüchtet.

Als die Feuerwehr zur Menschenrettung anrückte, war der Wohnungsinhaber bereits benommen. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Spital eingeliefert, berichtete die Polizei.

Das Feuer war am frühen Abend in der Küche der Wohnung in der Schönngasse ausgebrochen. Die Ursache blieb vorerst ungeklärt. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Küche und das Vorzimmer in Flammen, die Eingangstür war schon durchgebrannt und das Stiegenhaus stark verraucht.

Die Feuerwehr barg den auf dem Balkon der im vierten Stock gelegenen Wohnung kauernden Mann und halfen ihm mit einer Fluchtfiltermaske ins Freie. Auf diese Weise wurden noch sechs weitere Hausbewohner vor dem Rauch in Sicherheit gebracht.

Der Bewohner des ausgebrannten Appartements gab an, er habe im Wohnzimmer geschlafen und sei plötzlich in einer völlig verrauchten Wohnung aufgewacht. Den Ausbruch des Brandes könne er sich nicht erklären.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann flüchtete vor Brand auf Balkon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen