AA

Mann erteilte in der Wiener Innenstadt Auskunft und wurde dabei bestohlen

Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Täter.
Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Täter. ©LPD Wien
Als ein 64-Jähriger von einem Passanten nach dem Weg gefragt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter seine Aktentasche mitsamt Geldbörse. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bereits im November hob eine bislang unbekannte Person mit der gestohlenen Bankomatkarte Geld vom Konto des 64-Jährigen ab.

Der Diebstahl ereignete sich kurz davor: Als der Mann in sein Auto am Schwarzenbergstraße  einstieg, wurde er auf einmal von einer Person angesprochen und nach dem Weg gefragt. Während der 64-Jährige hilfsbereit Auskunft erteilte, drehte er der offenen Fahrertüre den Rücken zu. Diesen Moment nützte ein bislang noch unbekannter Täter und entwendete die im Fahrzeug befindliche Aktentasche samt der Geldbörse, schildert die Polizei.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/31310-62800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann erteilte in der Wiener Innenstadt Auskunft und wurde dabei bestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen