AA

Mann erlitt auf Skipiste Herzinfarkt

80-Jähriger wurde ins Krankenhaus geflogen
80-Jähriger wurde ins Krankenhaus geflogen ©VOL.AT/Hofmeister
Lech - Ein 80-jähriger Skifahrer erlitt am Montagmittag auf einer Skipiste in Lech einer Herzinfarkt. Er konnte erfolgreich reanimiert werden.

Ein 80-jähriger Schifahrer war am Montag gegen 12:00 Uhr mit seiner Frau im Schigebiet Lech unterwegs. Bereits bei der Auffahrt mit dem Sessellift klagte der Mann über Luftknappheit, beim langsamen Abfahren am Pistenrand brach der 80-Jährige dann zusammen. Eine Gruppe von jungen Männern, sowie zwei zufällig vorbeikommende Ärztinnen kümmerten sich gleich um den Bewusstlosen und begannen mit der Reanimation bis zum Eintreffen des Notarztes.
Der Mann wurde erfolgreich wiederbelebt und dann mit dem Akja zum Notlandeplatz hinaufgezogen. Von dort wurde er dann mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Mann erlitt auf Skipiste Herzinfarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen