AA

Mann bei Zimmerbrand umgekommen

Feuerwehr-Einsatz in Wien 1 in der Nacht auf Donnerstag.
Feuerwehr-Einsatz in Wien 1 in der Nacht auf Donnerstag. ©apa/Sujet
Bei einem erneuten Zimmerbrand in Wien ist in der Nacht auf Donnerstag ein 88-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Zwei Tote bei Bränden an Weihnachten
Atelier von La Hong abgebrannt

Bei einem Küchenbrand ist in der Nacht auf Donnerstag in der Wiener Innenstadt ein 88-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Feuer brach laut den Einsatzkräften in der Küche aus, vermutlich war ein Heizstrahler die Ursache. Der Polizei zufolge dürfte der Pensionist noch vergeblich versucht haben, das brennende Gerät aus dem Fenster zu werfen. 

Das Feuer brach gegen Mitternacht in der Wohnung in der Köllnerhofgasse aus. Der 88-Jährige soll laut Polizei durch den Rauch geweckt worden sein und den Brand des Heizstrahlers entdeckt haben. Er öffnete das Fenster, um das Gerät aus dem Fenster zu werfen. Die Luftzufuhr dürfte das Feuer aber noch mehr angefacht haben.Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen. In der Wohnung fanden die Helfer den leblosen Wohnungsinhaber. Der Mann konnte trotz Wiederbelebungsversuchen nicht gerettet werden, berichteten Feuerwehr und Polizei. Andere Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann bei Zimmerbrand umgekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen