AA

Mann bedroht Ex-Freundin und attackiert Polizisten

Polizeieinsatz im 7. Bezirk.
Polizeieinsatz im 7. Bezirk. ©APA (Symbolbild)
Mittwochnachmittag wurde in Wien-Neubau ein 22-Jähriger festgenommen, der gegen die Türe seiner Ex-Freundin trat und die entschreitenden Polizisten attackierte.

Beamte der Polizeiinspektion Stiftgasse wurden am Mittwoch, um 18:00 Uhr, zu einem Einsatz in die Zieglergasse im 7. Bezirk gerufen. Ein alkoholisierter 22-Jähriger trat dort mehrfach gegen die Wohnungstüre seiner Ex-Freundin und bedrohte sie.

Auch beim Einschreiten der Beamten zeigte sich der Mann aggressiv und versuchte, die Polizisten mit Fäusten zu attackieren. Er konnte vor Ort festgenommen werden, ohne dass jemand verletzt wurde.

Neben einem ausgesprochenen Betretungsverbot, muss sich der 22-Jährige auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, versuchten Hausfriedensbruchs und gefährlicher Drohung verantworten.

>> Alle Meldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Mann bedroht Ex-Freundin und attackiert Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen