AA

Mann attackierte Polizisten und flüchtete nach Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt

Zwei Polizisten wurden bei den Attacken verletzt.
Zwei Polizisten wurden bei den Attacken verletzt. ©APA
Am Samstag rastete ein Beteiligter eines Verkehrsunfalles in Wien-Donaustadt komplett aus und verletzte zwei Polizisten bei seiner Flucht.

Zwei Polizisten waren auf einen Verkehrsunfall in der Siebeckstraße aufmerksam geworden. Als sie den Sachverhalt klären wollten, attackierte sie einer der Beteiligten mit mehreren Faustschlägen, weshalb er noch vor Ort festgenommen wurde. Damit nicht genug. Als der 21-Jährige, der 1,9 Pomille im Blut hatte, in einem Rettungswagen aufgrund des Unfalls untersucht werden sollte, trat er gegen die Seitenwand, sprang aus dem Fahrzeug und versuchte zu flüchten.

Er konnte rasch eingeholt werden und attackierte die Beamten erneut mit Fußtritten. Dadurch erlitt einer der Polizisten eine Prellung im Brustbereich. Auch der zweite Beamte erlitt leichte Verletzungen. Danach bedrohte der Mann die beiden Beamten gar mit dem Umbringen. Der Tatverdächtige kam in Haft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mann attackierte Polizisten und flüchtete nach Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen