AA

Mann attackierte Polizisten nach nächtlichem Bad im Wiener Donaukanal

Zeugen hatten den Notruf alarmiert, als sie den Schwimmer entdeckten.
Zeugen hatten den Notruf alarmiert, als sie den Schwimmer entdeckten. ©APA
Ein Zeuge hatte Polizei und Rettung alarmiert, als er sah, dass Mittwochnacht ein komplett bekleideter Mann im Donaukanal schwamm. Als der Schwimmer aus dem Wasser kam, reagierte er äußerst aggressiv auf die angebotene Hilfe und verletzte zwei Polizeibeamte.

Der Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau ereignete sich am Mittwoch um 04.23 Uhr  in Nähe der Brigittenauer Lände. Beim Eintreffen der Polizisten war bereits der Notarzt anwesend und der Mann, der zuvor vollständig bekleidet im Donaukanal geschwommen war, begab sich selbstständig aus dem Wasser.

Schwimmer attackierte Polizisten

An Land wollte der 32-Jährige keine Angaben darüber machen, warum er im Donaukanal geschwommen war. Stattdessen wurde er sofort aggressiv und attackierte die Beamten. Erst mit Hilfe von Verstärkung konnte er festgenommen werden. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten im Spital behandelt werden.

>> Zurück zur VIENNA.at-Startseite

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mann attackierte Polizisten nach nächtlichem Bad im Wiener Donaukanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen