Mann attackierte Kinder in Wien-Favoriten und verletzte Polizisten

Akt.:
Der Mann wurde festgenommen, nachdem er auf Kinder losging.
Der Mann wurde festgenommen, nachdem er auf Kinder losging. - © APA (Sujet)
Ein 24-Jähriger packte am Samstag in Wien-Favoriten ein 6-jähriges Kind am Hals und würgte es, auch ein zweites Kind wurde von ihm ohne Grund attackiert. Bei seiner Festnahme verletzte er zudem zwei Polizeibeamte mit Tritten.

Am Samstag, den 14. April 2018 wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten gegen 20.00 Uhr in die Quellenstraße wegen einer Körperverletzung gerufen. Ein 24-jähriger Mann soll ein 6-jähriges Kind am Hals gepackt und gewürgt haben. Als einige Passanten und die Familie eingegriffen hatten, flüchtete der Mann.

Attacke auf Kinder in Wien-Favoriten: Festnahme

Im Bereich der Quellenstraße mit der Favoritenstraße soll der 24-Jährige auf ein weiteres Kind losgegangen sein. Zwei Passanten konnten den Mann am Quellenplatz bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung setzte der Tatverdächtige einen Widerstand, indem er mit Tritten zwei Beamte im Kniebereich verletzte. Der Mann wurde festgenommen.

6-jähriges Kind erlitt Würgemale

Das 6-jährige Kind, bei dem Würgemale ersichtlich waren, wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in häusliche Pflege entlassen. Das zweite Kind und dessen Familie konnten bis dato nicht ausfindig gemacht werden. Zwei Polizisten mussten vom Dienst abtreten.

Bei seiner Einvernahme gab der gebürtige Iraner keinen Grund für seine Handlungen an, sondern leugnete diese: Er habe weder ein Kind gewürgt, noch Polizisten getreten. Zudem gab er an, weder Alkohol noch Drogen konsumiert zu haben, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen