AA

Männer fielen bei Schlägerei auf Gleise der U6: 20-Jähriger außer Lebensgefahr

Der Mann, der in der Wiener U-Bahnstation Thaliastraße von einer U-Bahn erfasst wurde, ist außer Lebensgefahr.
Der Mann, der in der Wiener U-Bahnstation Thaliastraße von einer U-Bahn erfasst wurde, ist außer Lebensgefahr. ©Wiener Linien
Am Mittwochabend geriet ein Mann nach einer Schlägerei in der U6-Station Thaliastraße in Wien-Ottakring unter die U-Bahn. Am Freitag befand sich der 20-Jährige laut AKH bereits außer Lebensgefahr.
Männer fielen bei Schlägerei auf Gleise

Der 20-Jährige fiel bei der Rauferei in der Wiener U-Bahnstation mit zwei weiteren Männern auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Zug erfasst. Der junge Mann blieb schwer verletzt unter der Bahn liegen.

Videoauswertung und Befragung am Samstag

WDie beiden anderen wurden ebenfalls verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Sie sollen am Samstag zu den Hintergründen der Schlägerei einvernommen werden, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Auch das Videomaterial aus der Überwachungskamera in der U6-Station Thaliastraße in Neubau wird nun ausgewertet.

Männer fielen nach Schlägerei auf U-Bahngleise

Die drei Somalier gerieten am Mittwoch gegen 23.30 Uhr am Bahnsteig der U6-Station in Streit. Es folgte eine heftige Prügelei, die drei Männer fielen im Zuge des Gerangels auf die Gleise. In diesem Moment fuhr ein Zug in Fahrtrichtung Siebenhirten in die Station ein. “Die Fahrerin hat beim Einfahren das Gerangel am Bahnsteig gesehen und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Doch die Männer sind unmittelbar vor dem Zug reingefallen, ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden”, sagte Michael Unger, Sprecher der Wiener Linien.

20-Jähriger außer Lebensgefahr

Der 20-Jährige wurde direkt erfasst, er geriet unter den Zug. Wartende Fahrgäste leisteten sofort Erste Hilfe, zogen den Mann heraus und hoben ihn zur weiteren Versorgung auf den Bahnsteig. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war er bewusstlos. Die Wiener Berufsrettung brachte ihn mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus.

Seine beiden Kontrahenten wurden ebenfalls von der Garnitur erfasst und verletzt. Ein 20-Jähriger zog sich Quetschungen im Beinbereich, ein 21-Jähriger Prellungen und eine leichte Kopfverletzung zu. Ein 14-jähriges Mädchen, das den Vorfall mitansehen musste, erlitt eine Panikattacke.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Männer fielen bei Schlägerei auf Gleise der U6: 20-Jähriger außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen