AA

Männer beschmierten in NÖ Fassaden mit NS-Symbolen

Männer sollen Fassaden beschmiert haben - Anzeige
Männer sollen Fassaden beschmiert haben - Anzeige ©APA (Sujet)
Niederösterreichische Ermittler haben zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren ausgeforscht, die im Dezember Fassaden in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling mit NS-Symbolen beschmiert haben sollen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Montag sind die Beschuldigten geständig. Insgesamt wurden den beiden mittels einer gesicherten Spur und einer chemischen Untersuchung elf schwere Sachbeschädigungen nachgewiesen.

Fassaden beschmiert: Anzeige

Auslöser für die Schmierereien soll ein vorangegangener Streit mit ausländischen Jugendlichen in Wien sowie starker Alkoholeinfluss gewesen sein. Der Gesamtschaden wurde mit rund 6.600 Euro beziffert.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Wien-Umgebung und der ältere Wiener wurden u.a. wegen Verbrechens nach dem Verbotsgesetzes der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Außerdem wurde bei dem 22-Jährigen ein Elektroschocker sichergestellt. Über ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Männer beschmierten in NÖ Fassaden mit NS-Symbolen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen