AA

Madeline Juno: Frischer musikalischer Exportschlager aus Deutschland

Madeline Juno gilt als aufstrebende Singer-Songwriterin.
Madeline Juno gilt als aufstrebende Singer-Songwriterin. ©Universal Music
Zarte 18 Jahre alt, aber schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Madeline Juno gilt als aufstrebendes Talent unter den Singer-Songwritern. Ihr Lied "Like Lovers Do" wurde für den Soundtrack des neuen Hollywood-Films "Pompeii" ausgewählt. Kein Wunder, bei dieser Stimme.

Als “Stimmwunder aus dem Schwarzwald” wird die gerade mal 18-Jährige derzeit betitelt – und hat doch um Längen mehr zu bieten als ihre jungen Jahre.

Madeline Juno singt mit kräftig-klarer Stimme über tiefe Verbundenheit, vom Hinfallen und wieder Aufstehen und nicht zuletzt von der Liebe, die es schafft, Widrigkeiten zu überwinden. Das klingt vielleicht nach Altbekanntem – aber die Intensität der Musik der jungen Singer-Songwriterin weiß zu bezaubern.

Madeline Juno mit Song für Film “Pompeii”

Über vier Jahre bastelte Madeline Juno an ihrem Erstlingswerk “The Unknown” –  entstanden ist ein hinreißendes Coming-Of-Age-Album, das mitten ins Herz trifft. In ihrem Lied “Error” verarbeitet sie etwa eine zerbrochene Beziehung, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.  Der Erfolg gab der jungen Deutschen mit den langen braunen Haaren recht: Das Video zu dem traurig-schönen Herzschmerz-Werk erreichte über eine Million Zugriffe auf YouTube und wurde zum Titelsong des Kinofilms “Fack Ju Göhte”.

Weiter ging es mit der neuen Single “Like Lovers Do”, die für den Soundtrack des Hollywood-Streifens “Pompeii” ausgewählt wurde. Und damit dem Nachwuchstalent auch nicht langweilig wird, versucht sie demnächst, beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest zu überzeugen. Ob Madeline Juno nun nach Kopenhagen geht oder nicht, fest steht: Wer gefühlvoll-intensiven Gitarrenpop zu schätzen weiß, wird mit dieser deutschen Singer-Songwriterin seine Freude haben.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Madeline Juno: Frischer musikalischer Exportschlager aus Deutschland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen