AA

Lokale Redaktionsempfehlungen jetzt auch auf Google News zu finden

Lokale Redaktionsempfehlungen gibt es ab sofort auch auf Google News zu finden.
Lokale Redaktionsempfehlungen gibt es ab sofort auch auf Google News zu finden. ©AP, Google
Wien, Schwarzach - Google News hat jetzt auch in Österreich ein Schaufenster für lokale Medien wie VOL.AT und VIENNA.AT geöffnet. Ab sofort gibt es dort jetzt auch unsere Redaktionsempfehlungen zu finden.

Unter news.google.at gibt es jetzt auf der rechten Seite auch die spezielle Rubrik “Redaktionsempfehlungen”. Somit vervollständigt der Suchmaschinen-Riese diesbezüglich seine Medienkooperationen im deutschsprachigen Raum und kooperiert mit österreichischen Medien. Im Gegensatz zum üblichen Google-Angebot werden diese Empfehlungen nicht automatisch von einem Algorithmus bestimmt. Hier entscheiden Redakteure.

VOL.AT auf Google News.
VOL.AT auf Google News.

Ob ein Medium seine neusten Storys oder die lokalpolitisch wichtigsten Geschichten in den Fokus stellt, bleibt allein der jeweiligen Redaktion überlassen. Fünf Themen kann jedes Medium in den Redaktionsempfehlungen hervorheben. Klickt man auf den angebotenen Artikel, leitet Google direkt auf die vollständige Geschichte der originalen Webseite weiter.

“Ein tolles Schaufenster”

Als Premium-Partner von Google Österreich sind auch die Russmedia Digital-Newsportale VOL.AT und VIENNA.AT dabei. „Es ist ein wichtiges Signal, dass Google mit den Redaktionsempfehlungen den Fokus auf die Qualität der redaktionellen Inhalte legt – und nicht darauf, wer seine Inhalte für den Suchmaschinenautomat am besten optimiert”, sagt Gerold Riedmann, Geschäftsführer von Russmedia Digital. “Für die Russmedia-Nachrichtenportale VOL.AT und VIENNA.AT sind die Redaktionsempfehlungen von Google News ein tolles Schaufenster für engagierten Lokaljournalismus.”  (VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Lokale Redaktionsempfehlungen jetzt auch auf Google News zu finden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen