AA

Lkw-Überschlag auf A2 im Bezirk Neunkirchen

Lkw überschlug sich.
Lkw überschlug sich. ©APA/Presseteam FF Wiener Neustadt
Ein Lkw-Überschlag hat Montag früh für Verkehrsprobleme auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Neunkirchen gesorgt. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war gegen 5.30 Uhr ein Sattelzug samt Anhänger im Gemeindegebiet von Schwarzau am Steinfeld in Richtung Graz von der Fahrbahn abgekommen und danach über eine Böschung gestürzt. Dabei wurde der Lenker (49) leicht verletzt.

Lkw-Lenker konnte sich selbst befreien

Laut Feuerwehr wurde die Fahrerkabine bei dem Unfall stark deformiert. Trotzdem habe sich der 49-Jährige selbst daraus befreien können. Er wurde anschließend in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Das Fahrzeug, das mit der Ladung etwa 35 Tonnen wog, musste mittels Kran aus dem Straßengraben gehoben werden.

Für die Bergungsarbeiten wurden zwei Fahrspuren vorübergehend gesperrt. In der Folge entwickelte sich ein knapp zehn Kilometer langer Stau, so der ÖAMTC.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Lkw-Überschlag auf A2 im Bezirk Neunkirchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen