AA

LKW stieß in Wien-Landstraße gegen Straßenbahn: Fahrgast verletzt

Der LKW stieß am Schwarzenbergplatz in die Linie 71.
Der LKW stieß am Schwarzenbergplatz in die Linie 71. ©Wiener Linien (Sujet)
Mittwochvormittag ist in Wien-Landstraße ein LKW mit einer Straßenbahn zusammengestoßen, wobei ein Fahrgast verletzt wurde. Der Bim-Lenker erlitt einen Schock, berichtet Johanna Griesmayr, Sprecherin der Wiener Linien.

Der Unfall passierte kurz vor 8.00 Uhr. Der Lkw-Lenker wollte vom Schwarzenbergplatz nach links in den Heumarkt einbiegen. Dort war die Straßenbahn der Linie 71 gerade stadteinwärts unterwegs. Der Bim-Lenker leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben. Die Wiener Berufsrettung brachte den leicht verletzten 25-Jährigen in ein Krankenhaus. An der Straßenbahn entstand leichter Sachschaden.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • LKW stieß in Wien-Landstraße gegen Straßenbahn: Fahrgast verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen