AA

LKW rammt Fußgängerbrücke in Wien- Donaustadt mit nicht eingefahrenem Kran

Der LKW rammte die Brücke mit dem nicht eingefahrenen Kran.
Der LKW rammte die Brücke mit dem nicht eingefahrenen Kran. ©MA 68 Lichtbildstelle
In Wien-Donaustadt rammte am Dienstagabend ein LKW mit einem nicht eingefahrenen Ladekran eine Fußgängerbrücke.
LKW rammt Brücke

Ein mit einem Baucontainer beladener LKW kollidierte mit der Fußgängerbrücke “Piratsteg”, die über die A22 bzw. die Straße Am Kaisermühlendamm in der Nähe der U2-Station Donaustadtbrücke führt.

LKW-Unfall bei U2-Station Donaustadtbrücke

Da die Brücke gerade saniert wird, is sie auf massiven Stahlträgern gelagert. Einer dieser Träger wurde von dem Kranausleger heruntergerissen und kam auf dem geladenen Baucontainer zu liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch der Tank des LKWs aufgerissen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Fußgänger kam keiner zu Schaden, da die Brücke wegen der Sanierungsarbeiten gesperrt war.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • LKW rammt Fußgängerbrücke in Wien- Donaustadt mit nicht eingefahrenem Kran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen