AA

Lkw mit zerfetztem Reifen im Bezirk Gänserndorf von Polizei gestoppt

Dieser Lkw wurde gestoppt
Dieser Lkw wurde gestoppt ©LPD NÖ
Auf der S1 auf Höhe des Rasthauses Deutsch Wagram (Bezirk Gänserndorf) hat die Polizei einen Lkw aus dem Verkehr gezogen, bei dem sich ein Reifen des Sattelanhängers nach einem Platzer bereits auflöste.
Der gestoppte Lkw

Da der Lenker des polnischen Fahrzeuges den Reifen offenbar nicht wechseln wollte, hatte er die betroffene zweite Achse mit einem Zurrgurt nach oben gespannt, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Lkw mit kaputtem Reifen hatte 14 Tonnen geladen

Der Sattelzug war mit einem Container und etwa 14 Tonnen Gütern beladen. Dem Kraftfahrer wurden bei der Kontrolle am Dienstag die Kennzeichen und der Zulassungsschein wegen Gefahr im Verzug abgenommen. Zudem wurde vom Lenker und von der Firma eine Sicherheitsleistung eingehoben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lkw mit zerfetztem Reifen im Bezirk Gänserndorf von Polizei gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen