AA

Lkw-Lenker stoppen Geisterfahrer nach Unfall auf der A2 in NÖ

Geisterfahrer nach Unfall auf A2 gestoppt
Geisterfahrer nach Unfall auf A2 gestoppt ©APA (Sujet)
Ein 51-jähriger Mann, der als Geisterfahrer unterwegs war, hat am frühen Freitagabend auf der Südautobahn (A2) einen Verkehrsunfall verursacht. Der 51-Jährige hatte mit seinem Pkw auf einer Ausfahrt von einem Parkplatz bei Wiener Neustadt plötzlich umgedreht und war in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Ein 66-jähriger Pkw-Lenker versuchte noch auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Trotz des Unfalls setzte der Geisterfahrer seine Fahrt in langsamen Tempo fort.

Lkw-Lenker blockierten “verwirrten” Geisterfahrer auf der A2

Zwei aufmerksamen Lkw-Lenkern gelang es schließlich, den 51-Jährigen zu stoppen. Die Schwerfahrzeuge wechselten, per Funk abgesprochen, auf die zweite und dritte Fahrspur und blockierten damit den Verkehr.

Der 51-jährige Geisterfahrer machte laut Polizei einen “verwirrten” Eindruck. Er wurde mit der Rettung zur psychiatrischen Behandlung ins Krankenhaus Baden gebracht. Der 66-jährige Unfallgegner blieb unverletzt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lkw-Lenker stoppen Geisterfahrer nach Unfall auf der A2 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen