AA

Lkw kippte samt Anhänger auf A2-Ausfahrt um: Lenker schwer verletzt

Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall mehrere Verletzungen.
Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall mehrere Verletzungen. ©bilderbox.com (Sujet)
Ein Sattelzug samt Anhänger kippte am Montagnachmittag in der Rechtskurve der Ausfahrt Leobersdorf der A2 um. Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Lkw-Lenker ist am 10. Oktober schwer verletzt worden, als sein Sattelzug samt Kippanhänger in der Rechtskurve der Ausfahrt Leobersdorf der Südautobahn (A2) umstürzte. Die Ladung – Schotter und Bauschutt – verteilte sich auf der Fahrbahn.

Wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten waren die Auf- und Abfahrten knapp drei Stunden lang bis 18.45 Uhr gesperrt.

Der 32-Jährige aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, der Richtung Wien unterwegs gewesen war, erlitt laut der NÖ Polizei Verletzungen im Gesicht, an der Brust und am rechten Arm. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Lkw-Unfälle in NÖ sorgten für Sperren und Verzögerungen

Ein “Ausritt” eines mit mehreren Pkw beladenen Sattelzugs hatte zwei Stunden zuvor im Bezirk Mistelbach eine einstündige Totalsperre der B7 zwischen Wetzelsdorf und Erdberg erfordert. Der tschechische Lenker musste nach Angaben der Landespolizeidirektion eine Notbremsung vornehmen, weil eine 53-jährige Autofahrerin aus dem Weinviertel ihren Nachrang missachtet hatte und vor ihm eingebogen war.

Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der 28-Jährige nach rechts in den Straßengraben aus, wobei er mehrere Verkehrsschilder und einen Leitpflock überfuhr. Der Lastwagen kam auf der Böschung zu stehen und drohte umzukippen. Er wurde von der Feuerwehr mithilfe von Seilwinden gesichert und in der Folge geborgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lkw kippte samt Anhänger auf A2-Ausfahrt um: Lenker schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen