LIVE: WSG Wattens gegen FC Liefering im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WSG Wattens gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WSG Wattens gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr. - © APA
In der 26. Runde empfängt die WSG Wattens den FC Liefering in der Ersten Liga. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Zwei Matches gegeneinander, zwei Remis: Das ist die bisherige Bilanz der WSG Wattens gegen den FC Liefering in der zweithöchsten Spielklasse bislang. Aber auch in der Regionalliga West trafen beide Vereine schon zweimal aufeinander und hier gab es mit den heutigen Gästen aus der Mozartstadt nur einen Sieger, welcher in der Saison 2012/2013 beide Aufeinandertreffen gewann.

Wenn heute Abend jedoch der Sechstplatzierte auf den Tabellenzweiten trifft, sind die Karten wieder neu gemischt: Mit zwei Siegen aus der Winterpause gestartet warten die Tiroler Gastgeber seit drei Partien auf einen Dreier, zuletzt gab es ein 1:1 daheim gegen Horn. Tabellarisch könnte die Ausgangsposition günstiger sein, hat man derzeit nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Mit denen haben die Salzburger Gäste wahrlich nichts zu tun, mit dem LASK auf Platz 1 und der Lustenauer Austria auf Platz 3 bildet man das Führungstrio der Liga. Viel spricht dafür, dass sich der LASK die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt an der Tabellenspitze, neun Punkte ist man dem FC Liefering voraus. Zuletzt unterlag man dem Tabellennachbarn aus Vorarlberg mit 0:2 in Lustenau und konnte somit den Abstand auf Platz 1 weder gleichhalten, geschweige denn verringern.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel WSG Wattens gegen FC Liefering im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen