AA

LIVE: WAC gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SCR Altach ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SCR Altach ab 16.30 Uhr. ©APA
Nach dem eindrucksvollen 3:1-Sieg in Innsbruck in der Europa-League-Qualifikation gegen Gent geht es für Altach nun in der Fußball-Bundesliga in Wolfsberg weiter. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Auch wenn der WAC nach einem 0:2 gegen Meister Salzburg und einem 0:1 in St. Pölten noch ohne Punkt dasteht, warnte Trainer Klaus Schmidt vor dem Gegner, der “nicht zu unterschätzen ist”.

Nach Gent wartet nun der WAC auf SCR Altach

Gleichzeitig wies der Altach-Coach auch auf die jüngste 1:4-Niederlage bei der Admira hin – die bisher einzige in dieser Saison: “Wir haben uns auswärts auch nicht mit Ruhm bekleckert.” Dabei waren die Vorarlberger mit einem 3:0-Heimsieg über Vizemeister Austria Wien fulminant in die Saison gestartet. Allerdings waren auch die Probleme bei der Rückreise aus Gent für die schwache Vorstellung zuletzt in der Südstadt mitverantwortlich.

“Diesmal haben wir keinen zweitägigen Termin am Flughafen und unsere Vorbereitung ist besser”, meinte Schmidt in Erinnerung an die Rückflug-Probleme in der Vorwoche in Belgien. Allerdings plagen ihn diesmal Personalsorgen, da die brutale Spielweise von Gent ihre Opfer forderte. “Die waren wirklich böse und haben wild reingehauen, da waren schlimme Fouls dabei”, bemerkte der 49-jährige Steirer.

WAC bisher mit bescheidener Bilanz gegen Altach

Simon Piesinger droht nach einer Knöchelverletzung sogar eine längere Pause, Moumi Ngamaleu und Philipp Netzer sind angeschlagen. “Trotzdem müssen wir eine gescheite Leistung bringen”, forderte Schmidt, der ein schweres Spiel erwartet. “Der WAC hat zu Hause gegen Salzburg seine Haut teuer verkauft. Deswegen darf man da nicht großartig erwarten, dass man etwas erbt. Und gegen Mattersburg waren sie über eine Hälfte die bessere Mannschaft.”

In der abgelaufenen Saison holte der WAC aber lediglich einen einzigen Punkt gegen die Altacher – beim 0:0 am 8. April in Wolfsberg. Seit bereits fünf Spielen warten die Kärntner auf einen vollen Erfolg gegen den Club aus dem Ländle, den man zuletzt am 1. März 2016 zu Hause mit 1:0 besiegte.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen