AA

LIVE: WAC gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen FC Admira Wacker ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen FC Admira Wacker ab 18.30 Uhr. ©APA
Der WAC will mit einem Heimsieg gegen die Admira den Sprung aus den hinteren Tabellenregionen schaffen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der Start des WAC in die neue Saison der Bundesliga ist nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Nach vier Runden liegen die Kärntner mit drei Punkten nur an der vorletzten Stelle, nun soll am Samstag im Heimspiel gegen die Admira der Sprung in höhere Tabellenregionen gelingen.

Dafür sei aber im Vergleich zu den vergangenen Wochen eine Steigerung nötig, betonte Trainer Heimo Pfeifenberger. “Bei allen unseren Niederlagen waren wir nahe an Punktgewinnen, aber letztlich ist es bei Teilerfolgen geblieben. Jetzt müssen wir eine richtige Konstanz über das gesamte Spiel reinbringen”, forderte der Ex-Teamspieler.

WAC fordert Admira: Pfeifenberger zur Rotation gezwungen

Allerdings ist sich Pfeifenberger auch bewusst, dass seine Truppe aufgrund einiger Sommer-Transfers noch etwas Zeit benötigt. “Wir haben Kicker aus der zweithöchsten Liga geholt, die haben schon aufgezeigt und bewiesen, dass sie zurecht bei uns sind. Doch sie brauchen noch Spiele, wir müssen ein bisschen geduldig sein”, sagte der Coach.

Zur mangelnden Matchpraxis einiger Akteure auf höchster Ebene gesellt sich auch noch das Verletzungspech – gegen die Admira fallen gleich sieben Profis aus. “Wir müssen regelmäßig in einer anderen Konstellation spielen. Das ist immer wieder eine Herausforderung, aber der stellen wir uns”, erklärte Pfeifenberger.

Der Salzburger rechnet für Samstag mit einem unangenehmen Gegner. “Die Admira ist gut organisiert und hat schnelle und technisch starke Spieler. Wenn wir in den Zweikämpfen nicht eng genug drauf sind, wird es gefährlich”, warnte Pfeifenberger.

Admira-Coach Buric warnt vor dem WAC

Auch sein Admira-Kollege Damir Buric zeigte sich von den Qualitäten des Kontrahenten angetan. “Beim WAC haben sich schon viele gute Mannschaften schwergetan. Wir müssen hochkonzentriert sein”, betonte Admira-Trainer Damir Buric.

Seine Truppe hat zwar saisonübergreifend die jüngsten fünf Bundesliga-Auswärtspartien verloren, zuletzt aber mit dem 3:1 über Rapid gehörig Selbstvertrauen getankt. “Wenn wir uns wieder so wie gegen Rapid an den Matchplan halten und eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive finden, ist einiges möglich”, prophezeite Buric.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen