AA

LIVE von den Oscars 2018: Die Verleihung und alle Gewinner

Live von den Oscars 2018 im Dolby Theatre in Hollywood
Live von den Oscars 2018 im Dolby Theatre in Hollywood ©AFP (Sujet)
In der Nacht von 4. auf 5. März werden die Oscars 2018 im Dolby Theatre in Hollywood verliehen. Bei der 90. Oscar-Verleihung werden einmal mehr die Regisseure, Schauspieler und natürlich Filme des Jahres mit den heiß ersehnten Academy Awards ausgezeichnet. VIENNA.at berichtet dazu live ab Mitternacht von der Preisvergabe in Los Angeles.
Wer wird beste Hauptdarstellerin?
Wer wird bester Hauptdarsteller?
Die Oscar-Nacht in Wien
So wird gewählt
Von #OscarsSoWhite bis #MeToo
Die Gewinner von 2017
Die schönste Bilder von 2017
Kontrollen nach Oscar-Panne
Die Nominierungen für 2018
So war die Verleihung 2017

Nach der gleichermaßen aufsehenerregenden wie auch peinlichen Panne im Vorjahr – der falsche “Beste Film des Jahres” wurde von den Schauspiellegenden Warren Beatty und Faye Dunaway am Höhepunkt der Preisverleihung präsentiert – soll bei den Oscars 2018 nichts mehr schiefgehen können dank dreifacher Kontrolle im Vorfeld.

Oscars 2018: Live vom Red Carpet und der Verleihung

Die Hoffnung auf den korrekten Ablauf ist dabei wohl ebenso groß wie jene der Kandidaten, die in den zahlreichen Kategorien nominiert wurden. Klare Favoriten haben sich bereits bei den Oscar-Nominierungen im Jänner 2018 herauskristallisiert: In ganzen 13 Kategorien findet sich Guillermo des Toros faszinierende Fabel “Shape of Water“, darunter etwa bei “Bester Film”, “Beste Regie”, “Bestes Originaldrehbuch” und “Beste Filmmusik”. Ebenfalls unter den Top-Kandidaten finden sich die schon im Vorfeld mit diversen anderen Preisen ausgezeichneten Werke wie den ungewöhnlichen Thriller “Get Out” von Jordan Peele, das Rachedrama “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” von Martin McDonagh, der epochale Antikriegsfilm “Dunkirk” von Christopher Nolan und auch die charmante Coming-of-Age-Erzählung namens “Lady Bird” von Greta Gerwig.

Live von der Oscar-Verleihung 2018 in Hollywood

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • LIVE von den Oscars 2018: Die Verleihung und alle Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen