AA

LIVE-Ticker: LASK Linz gegen FC Admira

LASK Linz muss im Heimspiel gegen FC Admira Wacker wegen Personalsorgen improvisieren. Wir berichten heute live vom Duell zwischen LASK Linz und der Admira im Ticker.

Da Maximilian Ullmann und Gernot Trauner verletzungsbedingt und Christian Ramsebner gesperrt fehlen, muss LASK Linz-Trainer Oliver Glasner gegen die Südstädter improvisieren.

LASK Linz trotz Personalsorgen optimistisch

Dennoch zeigte sich der Oberösterreicher optimistisch, gegen die Admira den zweiten Heimerfolg en suite einzufahren. “Es wird sicher ein Match auf Augenhöhe”, sagte Glasner. Um gegen den Tabellenvierten zu reüssieren, dürfe man allerdings nicht so viele Chancen wie zuletzt auslassen. “Wir müssen effektiver werden.”

An der Einstellung sollte es bei den sechstplatzierten Linzern nicht scheitern. “Die Mannschaft macht einen gierigen Eindruck. Wir wollen bis zur Winterpause noch so viele Punkte wie möglich machen”, erklärte Glasner, warnte jedoch auch vor den Qualitäten des Gegners. “Die Admira lässt zwar hinten immer wieder Räume zu, spielt aber nach vorne einen gefährlichen Fußball.”

Admira muss auf Topscorer verzichten

Allerdings fehlt den Niederösterreichern ihr wohl stärkster Offensivspieler – Liga-Topscorer Christoph Knasmüllner fällt wegen eines Kieferbruchs bis Jahresende aus. “Das schmerzt uns sehr. Er ist fast nicht ersetzbar”, meinte Admira-Coach Ernst Baumeister.

Seine Mannschaft hat Platz vier um fünf Punkte abgesichert und könnte mit einem Sieg in Pasching sogar auf Rang drei vorstoßen, sollte Rapid gegen Mattersburg eine Heimniederlage kassieren. Mehr als die momentane Tabellensituation interessiert Baumeister aber, wie man die Stärken der Oberösterreicher in den Griff bekommen könnte. “Leicht wird es nicht. Sie sind sehr heimstark, gefährlich bei Standardsituationen und stehen hinten gut”, betonte der Ex-Teamspieler.

LASK Linz gegen FC Admira Wacker - LIVE-Ticker auf VIENNA.at

Wir berichten heute ab 18.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen FC Admira Wacker im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE-Ticker: LASK Linz gegen FC Admira
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen