AA

LIVE-Ticker: FC Admira Wacker Mödling gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Admira Wacker Mödling gegen Wolfsberger AC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Admira Wacker Mödling gegen Wolfsberger AC ab 18.30 Uhr. ©APA
Der WAC konnte durch die letzten drei Zu-Null-Siege Selbstvertrauen tanken, während Admira Wacker mit drei Niederlagen hintereinander hadern. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der WAC kann sich bei einer Fortsetzung des Erfolgslaufes also eher nach oben als nach unten orientieren, liegt ja auch nur einen Zähler hinter dem Fünften Rapid. “Auf die Tabelle schaue ich aber nicht. Wichtig ist, dass wir Punkte sammeln, so viele wie möglich”, betonte WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger. Das gilt natürlich auch am Samstag in der BSFZ Arena. “Wichtig ist, dass wir jetzt 19 Punkte haben und nach dem Admira-Spiel mehr”, sagte der 49-jährige Salzburger schmunzelnd.

Obwohl seine Elf zuletzt auswärts in Ried und bei Rapid 1:0 gewonnen hat, will der WAC-Trainer von einer neuen Auswärtsstärke noch nichts wissen. “Dafür ist es viel zu früh”, so Pfeifenberger. Im ersten direkten Saisonduell mit der Admira passte für die Kärntner alles zusammen. Am 27. August schossen ein überragender Philipp Prosenik mit seinem ersten Liga-Triplepack (2., 21., 46.), Philip Hellquist (64.) und Mihret Topcagic (87.) einen 5:0-Sieg heraus. “Da ist von der ersten Minute an alles für uns gelaufen. Das Spiel ist aber Schnee von gestern. Es ist jetzt eine neue Ausgangssituation, es wird schwer genug”, rechnete Pfeifenberger mit harter Gegenwehr.

Nicht förderlich ist für seine Elf, dass Prosenik angeschlagen ist. Mit sieben Toren war der Ex-Rapidler bei den Kärntnern bisher überragend, auch zuletzt gegen Rapid erzielte er den entscheidenden Treffer. Pfeifenberger glaubte aber an einen Einsatz des 23-Jährigen. “Er arbeitet sehr gut, wie die ganze Mannschaft”, lobte der WAC-Coach.

Admira will Leistungen verbessern

Die vier Partien sieglosen Südstädter verloren zwar zuletzt in Altach (0:2), gegen Rapid (1:2) und in Ried (1:2), wurden dabei aber zum Teil unter Wert geschlagen. “Wir wollen die zuletzt gezeigten Leistungen weiter verbessern und auch ein Ergebnis erzielen, dass uns in der Tabelle wieder näher ans Mittelfeld heranführt”, gab Admira-Trainer Oliver Lederer vor dem Duell mit einem “gut organisierten und defensiv bestens eingestellten Gegner” die Marschroute vor.

Durch die Niederlagenserie rückte sein Team bedrohlich nahe ans Tabellenende heran, nur vier Zähler beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Mattersburg, der Vorletzte St. Pölten hat drei Punkte weniger. “Die Pause hat uns gut getan. Wir haben unsere Akkus wieder aufgeladen, um in der restlichen Herbstsaison nochmals durchstarten zu können”, sagte Rechtsverteidiger Stephan Zwierschitz.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen WAC im Ticker.

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE-Ticker: FC Admira Wacker Mödling gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen