AA

LIVE: SV Ried gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen WAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen WAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Der WAC setzt am Samstag  im Auswärtsspiel gegen die SV Ried auf die Moralinjektion des späten Punktgewinns gegen Red Bull Salzburg. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Bundesliga-Ticker.

Im Duell mit dem Meister erkämpften die Kärntner vor einer Woche mit zwei Toren im Finish noch ein 2:2, was für das Gastspiel im Innviertel beflügelnd wirken soll. Trainer Heimo Pfeifenberger denkt noch gern an den Kraftakt seines Teams gegen die “Bullen” zurück. “Wir haben dadurch viel Selbstvertrauen getankt. Jetzt müssen wir als Mannschaft auch in Ried so kompakt wie in der Schlussphase gegen Salzburg auftreten”, forderte der Ex-Teamspieler.

WAC erwartet enge Partie

Gegen die Oberösterreicher erwartet Pfeifenberger eine enge Partie. “Beide Teams werden versuchen, kompakt zu stehen”, vermutete der Coach, dessen Truppe seit fünf Runden auf einen Sieg wartet und fünf Punkte vor Schlusslicht SV Mattersburg an achter Stelle liegt. “Wir sind noch nicht dort, wo wir hinwollen. Aber wenn wir unser Ding durchziehen, kommt alles von selbst”, sagte Pfeifenberger.

In der aktuellen Situation sei von seinen Kickern kein fußballerisches Feuerwerk zu erwarten. “Ob wir schön oder weniger schön spielen, ist derzeit nicht ausschlaggebend. Wir sind in einer Phase, in der wir noch Sicherheit brauchen, und die müssen wir uns mit geradlinigem Spiel holen”, erklärte Pfeifenberger.

Ried will Können zeigen

Für die vier Zähler vor dem WAC an sechster Stelle rangierenden Rieder endete in der Vorwoche mit dem 0:1 bei Sturm Graz eine Erfolgsserie von zehn Punkten aus den vorangegangenen vier Partien. “Wir können es besser als in Graz und wollen das gegen Wolfsberg zeigen”, meinte Trainer Christian Benbennek.

Der Deutsche bezeichnete den WAC als “unangenehmen Gegner”, der stärker sei, als es die jüngsten Ergebnisse zeigen würden. Deswegen verlangte Benbennek von seiner Truppe große Einsatzbereitschaft. “Es geht darum, dass wir von Anfang an über die Zweikämpfe richtig gut ins Spiel kommen. Wir wollen unsere Heimstärke zeigen und müssen den Willen haben, unbedingt zu gewinnen.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen