AA

LIVE: SV Ried gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Samstag will sich die SV Ried ihrer Sorgen entledigen und gegen SV Mattersburg punkten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Bundesliga-Ticker.

Hoffnung gibt der Elf von Trainer Paul Gludovatz der Austragungsort: In der heimischen “Keine Sorgen Arena” feierten die Innviertler ihre bisher einzigen zwei Liga-Saisonsiege. Aufsteiger Mattersburg stellt sich bereits auf ein Kampfspiel ein.Ried im Innkreis.

Ried will Schritt in Richtung Offensive setzen

“Wir werden gegen Mattersburg versuchen, einen kleinen Schritt in Richtung Offensive zu setzen, damit wir nicht nur Chancen herausspielen, sondern auch Tore machen”, gab Gludovatz die Marschroute vor. Der 69-jährige Trainerroutinier will in den kommenden Wochen “in Blöcken” denken. “In den nächsten vier Wochen haben wir mit dem Cup-Spiel gegen Salzburg fünf Spiele. Es wird in diesem ersten Block sowohl physische als auch kleine personelle Veränderungen geben”, verriet Gludovatz und gestand: “Zurzeit sind wir gegen keinen Gegner, weder zuhause noch auswärts, der Favorit.”

Im Lager der Oberösterreicher ist man weiter auf der Suche nach Konstanz und Stabilität. “Das ist aber nur über einen längeren Zeitraum zu erreichen”, meinte Gludovatz. Julian Baumgartner und Marcel Ziegl fallen verletzungsbedingt, Denis Streker ist wieder im Training, wird voraussichtlich aber nicht zum Einsatz kommen. Clemens Walch ist hingegen wieder mit dabei.

“Mattersburg bei Standards sehr gefährlich”

Mit den Mattersburgern kommt ein ebenso unberechenbarer Gegner ins Innviertel. Erwischt die Offensivabteilung rund um Karim Onisiwo, Michael Perlak und Goalgetter Markus Pink einen guten Tag, können die Burgenländer jedem Gegner in der Bundesliga Probleme bereiten. Gludovatz und Ried sind gewarnt: “Mattersburg hat sehr schnelle Spielertypen und sie sind bei Standards sehr gefährlich.”

Vor der Länderspielpause mussten die fünftplatzierten und sieben Punkte vor den Riedern liegenden Burgenländer aber eine empfindliche 0:4-Heimpleite gegen Admira Wacker Mödling einstecken. “Dieses Spiel können wir getrost als Ausrutscher titulieren und abhaken”, meinte Mattersburg-Trainer Ivica Vastic nach dem ersten Punkteverlust vor heimischem Publikum in dieser Saison.

Aufgrund der Tabellensituation erwartet Vastic aggressive Wikinger. “Das heißt für uns die Zweikämpfe annehmen und versuchen zu gewinnen, nur so können wir dort auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.” Das erste Aufeinandertreffen gewann Mattersburg klar mit 4:1. Allerdings spielten die Burgenländer damals auch in ihrer persönlichen Wohlfühloase: Im heimischen Pappelstadion.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen