AA

LIVE: SV Ried gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
Bei der SV Ried will man trotz dem Abstiegskampf keine Panikstimmung aufkommen lassen. Gegen den SCR Altach mahnte Trainer Lassaad Chabbi zur Besonnenheit. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Optimismus schöpft Chabbi, dessen Club als Schlusslicht drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist, aus der Leistung beim 0:1 vor einer Woche in St. Pölten.

SV Ried: Keine Panik im Abstiegskampf

“Da haben wir gut gespielt und hätten 2:0 führen können.” Vor den Altachern zeigte der gebürtige Tunesier Respekt. “Sie haben eine gute Mannschaft und stehen verdient auf Platz zwei. Auswärts haben sie aber auch Schwächen gezeigt.”

Altach will gute Leistung ausbauen

Für die Vorarlberger reichte es in den vergangenen vier Auftritten in der Fremde nur zu einem vollen Erfolg. Zuletzt aber überzeugte der vier Punkte hinter Spitzenreiter Red Bull Salzburg liegende Winterkönig beim Heim-3:0 über den SV Mattersburg. “Wir waren mit der Leistung in diesem Match sehr zufrieden. Die Spieler haben von Beginn an klar gemacht, dass sie gewinnen wollen. Diesen positiven Zug wollen wir nun mit nach Ried nehmen”, betonte Coach Martin Scherb.

Seit dem Trainerwechsel in Ried zeigen die Innviertler laut Scherb eine neue Spielanlage. “Sie gehen sehr viel Risiko und haben sich gegen die Austria und St. Pölten nicht belohnt. Die unverdienten Niederlagen bringen sie jetzt unter Druck, gewinnen zu müssen, daher wird es für uns eine sehr schwere Aufgabe.”

Für diese These spricht nicht nur die Tatsache, dass Altach von den jüngsten zehn Gastspielen in Ried neunmal verloren hat. Der Ländle-Club muss weiterhin auf die verletzten beziehungsweise noch nicht topfitten Andreas Lukse, Andreas Lienhart, Lucas Galvao, Boris Prokopic und Louis Ngwat-Mahop verzichten. Dafür kehren der zuletzt gesperrt gewesene Kapitän Philipp Netzer und der von einer Bauchmuskelverletzung genesene Nikola Dovedan in die Mannschaft zurück.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen