AA

LIVE: SV Ried gegen SC Wiener Neustadt im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SC Wiener Neustadt ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SC Wiener Neustadt ab 20.30 Uhr. ©DPA
Die Begegnung zwischen der SV Ried und dem SC Wiener Neustadt schließt die erste Runde in der Ersten Liga ab. Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Ried nimmt in der neuen Saison klarerweise den Wiederaufstieg ins Visier. Zuletzt hat man beim 4:0 im Cup gegen den Sportclub Selbstvertrauen getankt, mit Wiener Neustadt kommt aber ein Gegner nach Oberösterreich, der ebenfalls Ambitionen hat.

Ried hat in der Sommerpause ordentlich umgebaut, mit Goalie Thomas Gebauer und Linksverteidiger Ronny Marcos stehen nur zwei Spieler in der Anfangself, die beim Abstieg dabei waren. “Unsere neue Mannschaft hat eine starke Mentalität und einen unglaublichen Siegeswillen. Sie wird die Herzen der Fans schnell erobern”, ist sich Trainer Lassaad Chabbi aber sicher.

Neustadt-Sportchef Andreas Schicker zeigt vor dem Spiel großen Respekt vor dem Gegner. “Chabbi weiß genau, was er macht. Wenn sie gut starten, wird sie keiner aufhalten können”, so der ehemaliger Rieder.

Schicker ist nicht der einzige Neustädter mit Ried-Vergangenheit, auch Mittelstürmer Hamdi Salihi kehrt heute an seine alte Wirkungsstätte zurück. “So eine Trefferquote wie Hamdi Salihi hatte in Ried fast keiner. Auf seine Tore hoffen wir auch heute”, so Schicker.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen SC Wiener Neustadt im Erste Liga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen