AA

LIVE: SV Mattersburg gegen SV Grödig im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Mittwochabend bekommt es der SV Mattersburg mit dem SV Grödig zu tun. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Der Aufsteiger und Grödig treffen das erste Mal in der Bundesliga-Geschichte im Burgenland aufeinander. Für das Schöttel-Team bietet sich zum vorletzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, den lästigen Auswärtsfluch abzuschütteln, der seit Beginn der Saison ein treuer Begleiter ist. Alle bisherigen fünf Siege und in Summe 18 der 20 Grödiger Punkte wurden im eigenen Stadion erkämpft. Auswärts holten die Blauen erst zwei Zähler.

Grödig will weiter Punkte sammeln

“Klar fahren wir mit dem Ziel ins Burgenland, dort zu punkten, ich denke aber, dass am Mittwoch Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden”, wollte sich Schöttel nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. “Wir haben gegen Red Bull ein Erfolgserlebnis gehabt, aber auch Mattersburg hat in Graz eine starke Leistung geboten und hätte die Partie bei Sturm durchaus auch gewinnen können”, sah der Wiener ein Duell zweier gleichrangiger Gegner.

SV Mattersburg will das Comeback perfekt machen

Mattersburg-Coach Ivica Vastic war nach der ansprechenden Leistung bei der Nullnummer in Graz, die eine Serie von drei Niederlagen beendete, vor allem auf die Comeback-Qualitäten seines Teams stolz, das nach dem 1:6 gegen Rapid psychisch angeschlagen gewirkt habe. “Da sieht man wieder, wie wichtig die mentale Komponente ist. Die Mannschaft hat auf das vertraut, was sie kann und am eigenen Leib verspürt, dass sie so ein richtig tolles Spiel abliefern und dem Gegner sehr wehtun kann”, sagte der gebürtige Kroate.

Grödig beschrieb er als “sehr unangenehm zu spielende Mannschaft. Sie sind hinten extrem kompakt und haben vorne äußerst quirlige Spieler, die einen gepflegten Fußball zeigen.” Auch Vastic erwartet eine offene Partie, so wie beim 1:1 im Hinspiel im September, als man “zwei mögliche Punkte liegen gelassen” habe. “In der Vorbereitung werden wir auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es bis zum Schlusspfiff ein Geduldspiel werden könnte”, erläuterte der SVM-Coach.

Falls Grödig im Burgenland tatsächlich der erste Auswärtsdreier in der laufenden Saison gelingt, würden die Salzburger dank der besseren Tordifferenz auch in der Tabelle an Mattersburg vorbeiziehen und Platz sechs einnehmen. “Das ist wohl der größte Ansporn für meine Mannschaft”, meinte Schöttel.

Wir berichten am Mittwoch ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen SV Grödig im Ticker.

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen SV Grödig im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen