AA

LIVE: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker

Rapid Wien möchte heute gegen Mattersburg punkten.
Rapid Wien möchte heute gegen Mattersburg punkten. ©EPA
Die Hütteldorfer müssen in Mattersburg ihre aktuelle Negativserie beenden, um nicht völlig den Anschluss an Austria und Red Bull Salzburg zu verlieren. Neun und sieben Punkte liegt Rapid Wien hinter den beiden aktuellen Top-Clubs.

“Wir stecken in einer schwierigen Situation und brauchen dringend Punkte, um oben dranzubleiben”, gab Trainer Peter Schöttel zu, zeigte sich aber auch optimistisch: “Es ist möglich, dass wir bis zur Winterpause noch ordentlich punkten, und ich bin optimistisch, dass uns das gelingt.”

Zur Freude des Wieners fällt diesmal die Doppelbelastung durch die Europa League weg. “Endlich treffen wir einmal auf einen Gegner, der nicht ausgeruhter als wir ins Spiel geht. Daher dürfen körperliche Probleme keine Ausrede sein.”

Rapid könnte gegen Mattersburg punkten

Ein weiterer Vorteil für Rapid könnte sein, dass es bei den Mattersburgern zuletzt ebenfalls alles andere als rund lief, wie neun Runden ohne Sieg beweisen. “Sie stecken auch in einer schwierigen Situation, brauchen dringend Punkte, um sich von hinten abzusetzen. Daher wird es wie immer in Mattersburg ein intensives Spiel geben”, vermutete Schöttel, der auf die verletzten Steffen Hofmann und Muhammed Ildiz verzichten muss.

Sein Mattersburger Kollegen Franz Lederer kann abgesehen vom gesperrten Thorsten Röcher aus dem Vollen schöpfen und hofft auf eine angemessene Reaktion seiner Truppe nach dem 1:6-Debakel am vergangenen Samstag in Ried. “Wir haben die Dinge, die notwendig waren, aufgearbeitet”, erklärte der Burgenländer.

Warum der gegen Rapid seit sechs Partien sieglose SVM nach starkem Saisonstart zurückfiel, hat laut Lederer mehrere Gründe. “Wir hatten einige Verletzte, vielleicht war es auch die Zufriedenheit nach dem guten Auftakt.”

Dennoch ist er optimistisch, dass der Abwärtstrend bald gestoppt wird. “So schnell es runtergegangen ist, kann es auch wieder raufgehen.”

Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien in unserem Ticker

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen