AA

LIVE: SV Grödig gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hilft der SV Grödig nur drei Punkte. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel gegen den SV Mattersburg im Ticker.

“Mattersburg kann entspannter in die Partie gehen, für uns geht es wirklich um viel. Der Druck ist ganz auf unserer Seite. Wir müssen endlich gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren”, forderte Schöttel.

SV Grödig unter Druck

Die Grödiger sind seit mittlerweile acht Partien sieglos. “Im Moment läuft vieles gegen uns, wir sehnen ein Erfolgserlebnis herbei. Es ist schwierig, wenn man nie belohnt wird”, meinte der Ex-Teamspieler, der einem möglichen Punktgewinn im Auswärtsspiel vor zwei Wochen gegen Rapid noch immer etwas nachtrauert. “Das ist bitter, vor allem, wenn man bis zur 85. Minute führt. Das hätte uns Kraft gegeben.”

Den Burgenländern hingegen gelang zuletzt ein wichtiger 1:0-Heimerfolg über Sturm Graz, der den Vorsprung des Tabellensechsten auf den Abstiegsplatz auf neun Punkte anwachsen ließ. “Die Mattersburger haben es im Gegensatz zu uns geschafft, in schwierigen Phasen zu punkten und sind eigentlich schon die ganze Saison nie wirklich in Gefahr. Außerdem haben sie den Onisiwo-Abgang offensichtlich ohne Probleme weggesteckt. Trotzdem sind sie unsere Kragenweite”, erklärte Schöttel.

Der Wiener hatte den SVM eigentlich als heißen Abstiegskandidaten auf der Rechnung. “Vor Saisonbeginn habe ich mit der Admira, Mattersburg und ein bisschen mit Ried spekuliert. Dass der WAC und Altach unten dabei sind, damit hätte ich nie gerechnet”, sagte Schöttel. Mittlerweile sehe er Ried als Hauptkonkurrenten, meinte der Ex-Rapidler.

Mattersburg peilt Platz vier an

Sein Mattersburg-Kollege Ivica Vastic blickt schon mehr nach oben als nach unten. “Wir sind nur einen Punkt hinter Sturm, Platz vier ist in greifbarer Nähe”, erklärte der gebürtige Kroate. Gegen die Grödiger gab es im Herbst zwar eine 0:2-Heimniederlage, am Samstag aber werde die Partie anders laufen. “Damals hat sich Grödig aufs Kontern konzentriert, jetzt müssen sie mehr Risiko nehmen. Dadurch werden sich mehr Räume für uns bieten, und die müssen wir nützen”, betonte Vastic.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Grödig gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen