AA

LIVE-Streams: Die Wahlkampfabschlüsse von SPÖ, FPÖ, ÖVP und Grüne

Der Nationalratswahlkampf geht zu Ende: Die Abschlussveranstaltungen der Parteien im Live-Stream.
Der Nationalratswahlkampf geht zu Ende: Die Abschlussveranstaltungen der Parteien im Live-Stream. ©APA
Am Freitag vor der Nationalratswahl werden bei den Parteien die Wahlkampfabschlüsse zelebriert. VIENNA.at hat die einzelnen Veranstaltungen im Live-Stream.

Die Grünen feiern ihren Wahlkampfabschluss ab 15.30 Uhr. Sie landen am Freitag ab 15.00 Uhr in den Marx Palast. Dort wird Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek mit allen anderen Kandidaten auftreten.

Wahlkampfabschluss der Grünen

Wahlkampfabschluss der ÖVP mit Sebastian Kurz

ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz ist am Freitag ins Wahlkampffinale gestartet. Bei einer kurzen Ansprache vor seinen Anhängern bei der Parteizentrale warb er um eine Stimme für ihn, um die nötige Veränderung auch umsetzen zu können. Dabei garantierte er, nach der Wahl alles tun zu wollen, um die Steuerlast zu senken.Er habe die Partei im Mai dieses Jahrs übernommen, mit dem Ziel eine breite Bewegung auf die Beine zu stellen und eine Veränderung herbeizuführen. Die vergangenen Monate seien “intensiv aber schön” gewesen, so Kurz, der sich bei seinen Unterstützern, den Experten und den Kandidaten bedankte. 200.000 haben sich der Bewegung angeschlossen: “Ich bin dankbar, dass wir diese Stärke entwickeln konnten.”

SPÖ und FPÖ machen es ganz traditionell. Die Sozialdemokraten haben wieder ein Zelt vor der Parteizentrale in der Löwelstraße aufgestellt und feiern dort am Freitag ab 16.00 Uhr ihren Wahlkampfabschluss. Die Freiheitlichen machen ab 16.00 Uhr Halli Galli am Viktor-Adler-Markt. Neben einer Rede von Parteichef Heinz-Christian Strache spielt wie gewohnt die John Otti Band auf. EU-Bauer Manfred Tisal soll für Lacher sorgen.

Alle Infos zur Nationalratswahl 2017

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • LIVE-Streams: Die Wahlkampfabschlüsse von SPÖ, FPÖ, ÖVP und Grüne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen