AA

Live-Stream: Rapid Wien gegen Celtic Glasgow im Video

Joelinton testet mit Rapid gegen Celtic Glasgow.
Joelinton testet mit Rapid gegen Celtic Glasgow. ©APA/Herbert Pfarrhofer
Samstagnachmittag traf Rapid Wien im internationalen Testspiel in Amstetten auf Celtic Glasgow. Das Match zwischen den beiden grün-weißen Traditionsklubs wurde vìa dailymotion.com live gestreamt.
Rapids Vorbereitungsprogramm
Novota-Abgang fix
Rapids neuer Linksverteidiger
Djuricin fordert "Mega-Steigerung"

Nach zwei Kantersiegen gegen den Regionalligisten Traiskirchen und eine Auswahl der Region Strudengau in Oberösterreich wurde es für Rapid am Samstag erstmals ernst in der Vorbereitung auf die neuen Saison. Um 17:00 Uhr baten die Wiener, die derzeit auf Trainingslager in Windischgarsten weilen, den schottischen Serienmeister Celtic Glasgow zum Test.

Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs in Grün-Weiß sind seit jeher etwas Besonderes, zum bisher letzten Mal stand man sich vor fast exakt drei Jahren in Wien-Hütteldorf gegenüber. Zum Abschied aus dem Gerhard-Hanappi-Stadion gab es damals vor 17.400 Zuschauern ein 1:1-Unentschieden.

Rapid Wien vs. Celtic Glasgow im Video-Live-Stream

So viele Fans waren diesen Samstag im Ertl-Glas-Stadion von Amstetten zwar nicht vor Ort, für Rapid-Coach Goran Djuricin war die Partie aber in jedem Fall eine bedeutende. Der Test gegen den schottischen Dauergast in den internationalen Klubbewerben diente als erste Standortbestimmung für die kommende Saison, in der Rapid so schnell wie möglich den Schritt heraus aus der sportlichen Krise der jüngsten Vergangenheit machen möchte.

Das Freundschaftsspiel wurde von Rapid in Kooperation mit dailymotion.com live übertragen:

LIVE: SK Rapid Wien – Celtic Glasgow
von football-friendlies
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live-Stream: Rapid Wien gegen Celtic Glasgow im Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen