LIVE-Stream: Marcel Koller gibt ÖFB-Kader gegen Moldawien und Schweden bekannt

Akt.:
Marcel Koller gibt den Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen Moldawien und Schweden bekannt.
Marcel Koller gibt den Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen Moldawien und Schweden bekannt. - © APA
Am Dienstag gibt ÖFB-Teamchef Marcel Koller den kader für die bevorstehenden Em-Qualifikationsspiele gegen Moldawien und Schweden bekannt. Wir berichten LIVE ab 11.30 Uhr im Stream von der Pressekonferenz.


Das österreichische Fußball-Nationalteam steht in der FIFA-Weltrangliste auf Rang 14 und damit auf dem höchsten Platz in der Geschichte. Am 5. September 2015 trifft das Nationalteam in der EM-Qualifikation im bereits ausverkauften Wiener Ernst Happel Stadion auf Moldawien und am 9. September auswärts auf Schweden. Am Dienstag wird Teamchef Marcel Koller den Kader für die kommenden zwei Spiele bekanntgeben.

Auf das österreichische Nationalteam warten in dieser Qualifikation für die bevorstehende Europameisterschaft in Frankreich noch vier Spiele, mit zwei Siegen ist den Österreicherin der erste Platz in der Gruppe G nicht mehr zu nehmen und somit die Teilnahme an der Endrunde fixiert.

Schafft Österreich die EM-Qualifikation?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

LIVE-Stream: Kader-Bekanntgabe von Marcel Koller

(Red.)

Live: Koller präsentiert ÖFB-Kader
11:59 | VOL Redaktion

Das war's: Am 5. September spielt Österreich zuhause gegen Moldawien, am 9. September folgt das Auswärtsspiel in Schweden. Wir wünschen "alles Gute und viel Glück!".
11:57 | VOL Redaktion

"Es ist für mich unverständlich, wenn man jammert, weil man zu viele Spiele hat. Die Spieler wollen sich mit ihrem Klub auch auf internationaler Ebene präsentierten", antwortet Koller auf die Frage der Belastbarkeit der Spieler.
11:54 | VOL Redaktion

Koller: "David (Alaba) ist wieder fit und spielt bei Bayern. Er ist ein hervorragender Spieler und wir freuen uns, dass er dabei ist. Er ist aber nicht wichtiger, als die anderen."
11:53 | VOL Redaktion

Koller: "Wenn alle fit sind, dann gibt es bei diesen 23 keine großen Diskussionen. Aber natürlich ist immer wieder der eine oder andere dabei. Wir berücksichtigen aber auch, wer ist aktuell in Form, wer könnte uns weiterbringen ..."
11:49 | VOL Redaktion

"Ich habe keine Angst, auch wenn wir das Ergebnis von Schweden gegen Russland kennen", sagt Koller. "Wenn die Spieler aber nicht fokussiert sind, dann muss und werde ich eingreifen."
11:48 | VOL Redaktion

Koller warnt vor zu viel Vorfreude und einer psychologischen Sperre. Er sagt aber: "Die Spieler haben Erfahrung genug, das auszublenden. Wir werden das Team einschwören."
11:46 | VOL Redaktion

"Wir sind noch nicht bei der EM dabei", betont Koller. "Wir werden alles dafür tun, aber es dauert noch."
11:45 | VOL Redaktion

Teamchef Marcel Koller hat für die Qualifikationsspiele zur UEFA EURO 2016 gegen Moldawien (Raiffeisen-Qualifikationsspiel, 5. September 2015, 20.45 Uhr, Ernst-Happel-Stadion, Wien) und gegen Schweden (8. September 2015, 20.45 Uhr, Friends Arena, Solna) 23 Spieler nominiert:

TOR: Robert Almer (FK Austria Wien, 22 Länderspiele), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/GER, 7), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 4)

VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 38 Länderspiele/1 Tor), Christian Fuchs (Leicester City FC/ENG, 67/1), György Garics (SV Darmstadt 98/GER, 40/2), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 9/0), Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 28/0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 50/4), Markus Suttner (FC Ingolstadt 04/GER, 14/0), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 2/0);

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 37/9),Marko Arnautovic (Stoke City FC/ENG, 43/8), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 37/1), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 51/11), Stefan Ilsanker (RB Leipzig/GER, 8/0), Jakob Jantscher (FC Luzern/CH, 16/1), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 40/5), Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 41/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 12/2);

STURM: Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 6/0), Rubin Okotie (TSV 1860 München/GER, 10/2), Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 46/21);

Auf Abruf: Andreas Lukse (SCR Altach, 0); Stefan Lainer ( SV Ried, 0), Michael Madl (SK Sturm Graz, 0), Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin/GER, 3/0);Florian Kainz (SK Rapid Wien, 0), Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien, 0), Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg/GER, 7/0), Yasin Pehlivan (FC RB Salzburg, 17/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 3/0), Louis Schaub (SK Rapid Wien, 0) Andreas Weimann (Derby County FC/ENG, 14/0). Philipp Zulechner (FK Austria Wien, 1/0);

11:45 | VOL Redaktion

"Wir haben gute Spieler, aber wir spielen auch auf einem hohen Level. Das macht es für Spieler von außen nicht leicht. Aber wir sind informiert und schauen herum."
11:43 | VOL Redaktion

"Wir sind heiß auf die EM", sagt Koller. Für den Teamchef ist wichtig, dass die Spieler im Klub konstant gute Leistung zeigen. Das wäre auch für Spieler noch eine Möglichkeit, sich für den möglichen EM-Kader anzubieten.
11:42 | VOL Redaktion

Koller: "Wir hoffen, dass Rapid es heute noch schaffen wird."
11:41 | VOL Redaktion

Der Altacher Lukse ist im erweiterten Aufgebot.
11:41 | VOL Redaktion

Koller: "Alle anderen sind fit. Es gibt keine großen Wechsel. Es kommen zwei zurück: Alaba und Leitgeb."
11:40 | VOL Redaktion

Koller hat mit Janko telefoniert: "Der Muskel ist leicht gezerrt. Er kann vielleicht sogar heute Abend (Basel in der CL-Quali) spielen."
11:39 | VOL Redaktion

Marcel Koller: "Hinteregger hat eine Bauchmuskelverletzung." Der Team-Chef hofft, dass der Salzburger eingesetzt werden kann.
11:38 | VOL Redaktion

2200 Fans werden die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Schweden begleiten.
11:36 | VOL Redaktion

Am Montag wird sich die Mannschaft treffen. Das erste Training beim Happel-Stadion, um 17 Uhr, ist öffentlich.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen