LIVE: SKN St. Pölten gegen FK Austria Wien in der Bundesliga

LIVE-Ticker zum Bundesligaspiel SKN St. Pölten gegen FK Austria Wien.
LIVE-Ticker zum Bundesligaspiel SKN St. Pölten gegen FK Austria Wien. - © APA
Am Mittwoch will der FK Austria Wien beim Tabellenletzten SKN St. Pölten an den Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen. Im Ticker berichten wir live ab 18.30 Uhr vom Spiel der Tipico-Bundesliga.

Der SKN St. Pölten ist saisonübergreifend bereits 19 Runden ohne Sieg in der österreichischen Fußball-Bundesliga. Trotz dieses negativen Laufes der Niederösterreicher warnte der Austria-Trainer Thorsten Fink vor Übermut. “Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, St. Pölten hat sich unter Coach Oliver Lederer schon verbessert, nur die Ergebnisse haben noch nicht gestimmt”, betonte der ehemalige Fußball-Profi. Die Personaldecke von Austria Wien ist beim Spiel in der NV Arena äußert dünn, Fink muss neben Raphael Holzhauser auch Abdul Kadiri Mohammed vorgeben.

Austria Wien will weiter Selbstbewusstsein aufbauen

Im letzten Spiel fehlten den Violetten noch die erkrankten Christoph Monschein und Ismael Tajouri, sie kehren beide in den Kader zurück. Auch die Hoffnung, dass Alexander Borkovic am Mittwoch wieder einsatzbereit ist, ist bei den Austrianern groß. Im Spiel gegen den SKN St. Pölten soll das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft von Austria Wien mit Blick auf die kommenden Partien weiter anwachsen. Fink sah den 2:1-Erfolg beim letzten Bundesliga-Spiel gegen den WAC als “Sieg für die Moral” und als Rückenwind, “den wir für die nächsten Aufgaben mitnehmen müssen”. Drei Punkte fehlen der Austria aktuell auf den vierten Tabellenplatz, der LASK hat als Sechster aber auch nur zwei Zähler Rückstand.

SKN St. Pölten wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis

Das letzte Spiel des SKN St.Pölten gegen Austria Wien war das erste Bundesliga Spiel von Oliver Lederer als Chefcoach der Niederösterreicher. Auf ein Erfolgserlebnis wartet der Trainer auch acht Spiele später noch immer. Am Wochenende setzte es ein 0:3 in Altach, wobei der SKN bis zum Rückstand mithielt. “Es fehlt ganz wenig, um das Schlüsselerlebnis zu haben, um wieder erfolgreich zu sein”, meinte Lederer. “Das Blatt kann sich noch wenden. Es ist zu früh, uns abzuschreiben und ich versuche, positiv voran zu gehen.” Die englische Woche in der Tipico-Bundesliga sah der 39-Jährige als Chance für sein Team: “Es bleibt nicht viel Zeit, nachzudenken.” Aufgrund einer Sperre muss der SKN-Coach Lederer auf den Linksverteidiger Sandro Ingolitsch verzichten. Kapitän Lukas Thürauer wird aufgrund einer Handgelenksverletzung heuer kein Fußballspiel mehr bestreiten können.

Live-Ticker zum Bundesliga-Spiel SKN St. Pölten gegen FK Austria Wien

Die Vorzeichen versprechen ein spannendes Spiel in der Fußball-Bundesliga. Einerseits wollen die Veilchen den Anschluss an die Tabellenspitze wieder schaffen und andererseits benötigen die Niederösterreicher dringend einen Sieg um die Negativserie zu beenden und den Sprung aus dem Tabellenkeller noch schaffen zu können. Ab 18.30 Uhr berichten wir live vom Bundesliga-Spiel zwischen SKN St. Pölten und FK Austria Wien aus der NV Arena, mit allen Highlights, Toren und Infos.

» Hier geht es zum LIVE-Ticker SKN St. Pölten gegen FK Austria Wien

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen