AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Mattersburg ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Mattersburg ab 20.30 Uhr. ©APA
Sturm Graz will in der vorletzten Runde aus eigener Kraft den Kampf um Platz drei der Tabelle gewinnen. Am Mittwoch treffen die Steirer auf den noch um den Klassenerhalt bangenden SV Mattersburg. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

 Vor dem Spiel wird man in der Merkur Arena an alten Glanz erinnert werden. Sturms Jahrhunderttrainer Ivica Osim plant einen Stadionbesuch ein, der seit vergangenem Freitag 75-jährige Bosnier soll geehrt werden. Danach will ein Ex-Schützling seinem ehemaligen Coach ein nachträgliches Geschenk bereiten. Franco Foda forderte von seiner Mannschaft “Leidenschaft und Begeisterung” ein. “Noch ist von Platz drei bis fünf alles möglich”, sagte der ehemalige Libero.

Sturm Graz braucht Punkte für Platz 3

Nicht viel beschäftigen wollte sich Foda über ein angebliches Interesse von 1860 München an seiner Person. “Mein Vertrag bei Sturm läuft bis 2017, Gerüchte interessieren mich nicht. Wichtig ist nur die Vorbereitung auf Mattersburg”, meinte der Mainzer knapp. Den Gegner beobachtete er am Sonntag gegen Rapid, als Mattersburg mit 0:2 unterlag. “Das ist eine athletische, kampfstarke Mannschaft, die Punkte braucht”, sagte Foda.

Punkte braucht aber auch Sturm nach drei sieglosen Spielen in Folge. In Salzburg gab es in der Vorwoche immerhin ein 1:1, wobei sich Foda von der Leistung in der zweiten Spielhälfte angetan zeigte. Gegen Mattersburg wird voraussichtlich wieder die stärkste Sturm-Elf beginnen. Für Donis Avdijaj wird es sein Abschiedsspiel vom Grazer Publikum, der 19-Jährige wird nach Ende seines Leihvertrags zu Schalke 04 zurückkehren.

Mattersburg muss für Klassenerhalt Punkte sammeln

Mattersburg reiste mit einem klaren Ziel in die Steiermark. Ein Punkt muss her, um auch nächste Saison noch Bundesliga zu spielen. Der Abwärtstrend ist für die Burgenländer jedoch beängstigend, aus den letzten sieben Runden holte der Aufsteiger nur einen Zähler und erzielte bereits sechsmal in Folge kein Tor. Immer wieder geistert das Jahr 2013 durch die Medien, als Mattersburg nach der letzten Runde absteigen musste.

Ivica Vastic hoffte auf den “Befreiungsschlag” in Graz. “Wir dürfen nie den Glauben daran verlieren”, meinte der nicht mehr unumstrittene Trainer. Hoffnung gibt, dass Mattersburg gegen Sturm in dieser Saison noch kein Gegentor kassiert hat. 2:0, 0:0 und 1:0 lauten die Resultate zugunsten des SVM. Insgesamt wartet Sturm bereits seit sieben Ligaspielen auf einen Erfolg gegen die Mattersburger.

Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen